Mit dem neuen Konzept des Bitburger Bedamarkts kamen die Zweifel. Ob ohne Shuttleservice und ohne Beteiligung der RUW Auktionshalle wohl viele Menschen den Weg auf den Flugplatz zu Firma Alff finden würden? Wir hatten uns auf eine eher ruhigere Veranstaltung eingestellt und wurden überrascht.
Der Samstag begann mit wunderbarem Wetter und vielen Besuchern. Ausnahmslos positive Rückmeldungen seitens der Kunden und Besucher motiveirten das anwesende Personal und die Familie Alff. Die ausgestellte Maschinenvielfalt gefiel den Leuten, aber auch die Angebotspakete und die für den Bedamarkt 2020 angeschaffte Hüpfburg im Kubota Traktordesign.
Am Sonntag dann strömten trotz anfänglichem Regenwetter die Menschenmassen auf den Hof. Parkplätze wurden schnell knapp und auch die Sitzplätze im trockenen waren ständig belegt. Dank des schnellen Einsatzes der Pfadfinder Speicher konnten aber alle Gäste einen Platz zum genießen ihrer Getränke oder für Kuchen, Fritten, Crêpes und Eis finden.
Besondere Beachtung fanden dieses Jahr die Stromaggregate, besonders das Honda EU 32 i welches an einem Honda Elektroauto befestigt war und so für eine Autarke Notstromversorgung des Autos sorgte und die Manitou Teleskoplader, die mit einer Höhe von bis zu 25 m einen imposanten Eindruck machten.
Für uns war es der zwölfte Beda-Markt am eigenen Standort. Am 15. + 16. März 2008 öffneten wir zum ersten Mal unsere Tore für die Öffentlichkeit. Damals hatten wir gerade den Bau der neuen Halle fertiggestellt und waren gerade in die Büros eingezogen. Damals noch recht provisorisch begann zum Bedamarkt also unsere Erfolgsgeschichte am Filialstandort Bitburg.
Nach den Ausfällen der Veranstaltungen, C****a-bedingt in 2020, 2021 und 2022 waren wir froh, endlich wieder unser Geschäft für einen Tag der offenen Tür ohne Beschränkungen zu öffnen.
Wir danken allen Helfern, Gästen und der Stadt Bitburg herzlich für die Veranstaltung, und hoffen, dass diese noch für viele Jahre eine regional wichtige Messe für Groß und Klein bleibt.